Sepp Eisenriegler - "Kaum gekauft schon kaputt?"

Mittwoch, 08. November 2017 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr

CIRCULAR ECONOMY - DIE GEPLANTE OBSOLESZENZ DES KAPITALISMUS? Impulsvortrag von Sepp Eisenriegler, MAS, MBA im Rahmen des Trend:Forum

Wegwerfen, neu kaufen – so funktioniert unser aktuelles, lineares Wirtschaftssystem. Als Folge dieses Tuns landen wertvolle und begrenzte Rohstoffe auf Deponien, die Müllberge wachsen ins Unendliche und Rohstoffreserven sinken dramatisch. Feststeht: Dieses System stößt eher früher als später an seine Grenzen. Ein Umdenken in nachhaltigere
Wirtschaftsmodelle wie die „Circular Economy“ ist unabdingbar. Wie genau dieses Umdenken aussieht und wie es realisiert werden kann, das steht beim kommenden Trendforum im Mittelpunkt.

Sepp Eisenriegler, MAS, MBA wird als Vortragender über das Thema der Kreislaufwirtschaft sprechen. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Wiener Reparatur- und Servicezentrums, Befürworter der „Circular Economy“ und engagierter Kämpfer gegen die „geplante Obsoleszenz – die vorsätzliche Verringerung der Lebensdauer von Produkten“. In diesem Zusammenhang wird auch sein Buch „Konsumtrottel – Wie uns die Elektromultis abzocken und wie wir uns wehren“ zur Sprache kommen.



Veranstaltungsort

AudiMax am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt
http://www.amu.at/

Zeiselgraben 4
3250 Wieselburg

Veranstalter

Trend:Forum - AMU Wieselburg
http://www.amu.at/

Karten

Die Teilnahme ist kostenlos!
Anmeldung: daniel.raab@amu.at, 07416 / 53 000 -290

trendforum-circular-economy.pdf

Freitag, 29. September 2017