Onlinebörse www.sogutwieNEU.at für große und kleine Geschenke

Medieninformation der NÖ Umweltverbände

Die Feiertage rund um Weihnachten und den Jahreswechsel sind traditionell jene Zeit, in der auch in Niederösterreich erfahrungsgemäß bis zu 25 Prozent mehr an Abfall als im Jahresdurchschnitt anfällt. Wohin mit den alten Skiern, dem alten Spielzeug oder dem alten Laptop, die durch Geschenke unterm Weihnachtsbaum nun nicht mehr gebraucht werden? Wohin mit unerwünschten oder doppelten Geschenken? Die Onlineplattform www.sogutwieNeu.at bietet speziell zu den Weihnachtsfeiertagen eine einfache und schnelle Möglichkeit, gebrauchsfähige Güter zum Verkauf oder Tausch anzubieten.

Die NÖ Umweltverbände und das Land NÖ leisten gemeinsam einen großen Beitrag zum Thema ReUse. Sie bieten durch diese Plattform eine einfache und schnelle Möglichkeit, noch gebrauchsfähige Güter zum Verkauf oder Tausch anzubieten. Vom Wohnzimmersofa über den DVD-Player bis hin zum Kinderspielzeug, auf unserer gemeinsamen Online-Plattform sogutwieNeu.at kann alles angeboten werden, das daheim nicht mehr Platz findet aber noch zu gebrauchen ist. „Gemeinsam mit den NÖ Umweltverbänden ist es uns ein großes Anliegen, möglichst viel Abfall zu vermeiden. Unser Online-Flohmarkt leistet dabei einen kreativen Beitrag", so Umwelt-Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.

„Über die Feiertage gab es in verschiedenen Radiosendungen die Gelegenheit Geschenke zu tauschen oder weiter zu verschenken. Für alle die nicht durchgekommen sind und auch etwas weitergeben wollen ist unsere Plattform www.sogutwieNEU.at ideal!“ meint LAbg. Bgm. Anton Kasser, Präsident der NÖ Umweltverbände.

SogutwieNeu.at wurde auch für mobile Anwendungen optimiert - d.h. egal ob Sie es am Handy, Tablet oder PC nutzen, das Erscheinungsbild passt sich dementsprechend an.

Wie bietet man an?
Anbieter aus Niederösterreich steigen auf www.sogutwieNeu.at ein und registrieren sich unter „Neuer Teilnehmer“ - und können so zu jeder Zeit ihre Artikel kostenlos auf die Plattform stellen.

Wie findet man?
Einfach auf www.sogutwieNeu.at einsteigen - und los geht‘s! Die Suche kann bezirksweise und/oder auch themenbezogen eingeschränkt werden. Ein Erstkontakt mit dem Anbieter wird danach ausschließlich per Mail aufgenommen.

Seit kurzem wird auch ein zusätzliches Service auf sogutwieNeu.at angeboten - Reparaturbetriebe haben die Möglichkeit sich ebenfalls zu registrieren. So erfährt man unkompliziert, wo es in der Nähe einen Betrieb gibt, der kaputte Waschmaschinen, kaputte Fernseher, etc. repariert? Damit altes länger so gut wie neu bleibt!

Seit dem Start der Online-Börse wurden niederösterreichweit bereits über 2.000.000 Seitenaufrufe verzeichnet! Es sind zur Zeit etwa 9.000 Einträge online!

www.sogutwieNeu.at