Aktuelles | Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten

Filmtipp: "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?"

Mittwoch, 25. April 2018 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Der Filmklub Wieselburg und das AMU-Projektteam ECOLECTIX laden ein ins KINO mal 4 zum Dokumentarfilm „10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Die Bevölkerung wächst unaufhörlich. Hochrechnungen zufolge, werden im Jahr 2050 bis zu 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Schon heute steckt die Welt mitten in einem Ernährungsproblem. Die Vereinten Nationen gehen aktuell von 805 Millionen Menschen aus, die Hunger leiden müssen. Auf der Suche nach zukunftsfähigen Lösungen, reiste der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Valentin Thurn um die Welt und sammelte für seinen Film „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“ unterschiedlichste Perspektiven. Er besuchte Laborgärten und Fleischfabriken und lässt sowohl Bio-Bauern als auch Nahrungsmittel- spekulanten zu Wort kommen.

Sein Fazit: Es besteht dringender Handlungsbedarf!



Veranstaltungsort

KINO mal 4 Wieselburg
http://www.kinomalvier.at/

Kinostraße 1
3250 Wieselburg

Veranstalter

Filmklub Wieselburg & AMU-Projektteam ECOLECTIX
http://www.kinomalvier.at/

Karten

9,60€ pro Person
7,50€ pro Schüler/Student


Karten können direkt beim KINO mal 4 Wieselburg unter 07416/53800 oder online reserviert werden.

Karten kaufen
{{-- --}}