Klimawandel-Anpassung verbindet

Bei der Haupttagung der Klimawandel-Anpassungsmodellregionen Österreichs war auch die Region Amstetten vertreten

Rund 60 KLAR! Managerinnen und Manager aus ganz Österreich nahmen von 21. bis 22. September an der 1. KLAR! Hauptveranstaltung in Graz teil. Die Teilnehmenden diskutierten verschiedene Aspekte zu Klimawandelanpassung in der Landwirtschaft sowie Öffentlichkeitsarbeit. Die Vernetzung der KLAR! Managerinnen und Manager stand dabei im Fokus. Abgerundet wurde das vielfältige Programm mit einem Stadtspaziergang durch die Grazer Innenstadt, bei dem verschiedene Projekte zur Klimawandelanpassung besichtigt wurden.

Zum ersten Mal wurden das KLAR!-Projekt und die KLAR!-ManagerIn des Jahres ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung erhielten das Projekt "klimafittes Bauen im Stiefingtal" der KLAR! Stiefingtal und Modellregionsmanagerin Natalie Prüggler aus der KLAR! Zukunftsregion Ennstal.