Weihnachtszeit - Geschenkezeit - Umtauschzeit?

Schneller als man erwartet ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Geschenke wurden gekauft und manchmal war leider nicht genau das richtige dabei. Umtausch oder Rücknahme nicht mehr möglich. Was also tun? Mit unserer online Plattformwww.sogutwieNEU.at ist das alles kein Problem mehr. Einfach ein paar Fotos machen und auf die Plattform stellen. So muss man nichts wegschmeißen!

Die NÖ Umweltverbände und das Land Niederösterreich starteten gemeinsam die neue Onlineplattform www.sogutwieNeu.at 2013. Als offizielles REUSE Projekt für ganz NÖ! Und die aktuelle Zahlen zeigen auch das wir am richtigen Weg sind:

Seit November 2013 wurden niederösterreichweit bereits über 2.000.000 Seitenaufrufe verzeichnet. Über 200 Tonnen an Material, an gebrauchsfähigen Gütern wurden bereits über die Plattform vor dem Wegwerfen gerettet. 

Die Plattform stellt eine einfache und schnelle Möglichkeit dar, gebrauchsfähige Güter zum Verkauf oder Tausch anzubieten. Vom Wohnzimmersofa über den DVD-Player bis hin zum Rasenmäher, auf der neuen Website kann alles angeboten werden, was daheim nicht mehr Platz hat aber noch zu gebrauchen ist. Hauptsache es landet nicht unnötig im Abfall.

Einträge online: 7.606
Gesamtgewicht eingestellter Artikel: 917.555 kg 
Einträge bereits vermittelt: 3.237
Gesamtgewicht vermittelter Artikel: 206.709 kg 

Seit November 2013 wird dieses Service hier digital angeboten, wobei auf eine klar erkennbare regionale Einschränkung Wert gelegt wird. Damit kann man sich sicher sein, woher der Anbieter kommt.