Klimakrise: Ist das noch zu schaffen?

Podcaster Andreas Sator zu Gast in seiner Heimatgemeinde Weistrach

„Erklär mir die Welt“ so heißt der Podcast für den Andreas Sator Anfang 2021 mit dem Ö3-Podcast-Award ausgezeichnet wurde. Mit etwa 30.000 Downloads pro Woche ist „Erklär mir die Welt“ einer der größten Podcasts Österreichs.
Damit wir die Klimakrise lösen können, müssen wir den Kopf aus dem Sand nehmen und mutig aber pragmatisch an Lösungen arbeiten. Für Pessimismus ist keine Zeit mehr“ – so der Podcaster.
Eine Möglichkeit nicht nur zuzuhören sondern auch Fragen zu stellen, bietet sich am 1. September um 19:00 im Veranstaltungszentrum Weistrach. Was „Nachhaltigkeit im ländlichen Raum“ bedeutet und welche Lösungen es gibt wird Andreas Sator nach seinem Impulsreferat mit LAbg. Bgm. Anton Kasser diskutieren. Wichtig ist Sator aber auch die Diskussion und der Austausch mit den Menschen, um die es eigentlich geht, denn für sein neues Herzensprojekt, den Podcast „Sonne und Stahl“ reist er durch das Land und sammelt verschiedene Lösungsansätze und Informationen der Bevölkerung ein.

Freier Eintritt, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

https://gda.gv.at/aktuelles/event/1-nachhaltigkeitsforum-in-weistrach