Frühjahrsputz 2022 – ein großes Dankeschön an alle Beteiligten

Nachdem in den beiden vergangenen Jahren der Frühjahrsputz coronabedingt gar nicht oder nur im kleinen Kreise stattfinden konnte, freut sich der GDA über die vielen Helfer*innen bei der heurigen Aktion. Zahlreiche Vereine, Schulen, Familien, Einzelpersonen und Gemeinden waren von März bis Juni unterwegs, um den achtlos weggeworfenen Abfall aus der Natur aufzusammeln.

Insgesamt wurden in der Region Amstetten 49 Aktionen in 34 verschiedenen Gemeinden angemeldet. Niederösterreichweit ladet der Bezirk Amstetten so auf Platz vier der meisten Anmeldungen.

Die motivierten Bürger*innen unterstütze der GDA mit der Ausgabe von insgesamt 3570 Sammelsäcken und 5188 Paar Handschuhen in drei verschiedenen Größen.

Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel mitzumachen. Verlost werden wieder vier regionale Genusspakete bestehend aus einem  KOCH KUNST BUCH (hier zum Durchblättern bzw. Herunterladen) , einem Picknickkorb und einem € 30,- Gutschein von „So schmeckt Niederösterreich“. Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2022.

Wir bedanken uns recht herzlich für den freiwilligen Einsatz!