Radabstellanlagen für Gemeinden

Bereits im Vorjahr wurden in Zusammenarbeit mit NÖ Gemeinden Qualitätskriterien für Radabstellanlagen erarbeitet. Mit Hilfe eines Leistungsverzeichnisses, basierend auf diesen Kriterien, wurden Hersteller gesucht, die mit ihren Fahrradbügeln diese erfüllen. Zum 200. Jahrestag der Erfindung des Fahrrads bieten die eNu-geprüften Hersteller nun exklusiv für NÖ Gemeinden Sonderpreise an. Zusätzlich sorgt eine Förderung des Landes NÖ für die ideale Unterstützung bei der Anschaffung von Radabstellanlagen.


Der Ersatz einer alten oder die Anschaffung einer neuen Radabstellanlage wird von der Initiative RADLand NÖ mit € 30,- pro Stellplatz, bzw. max. 50% des Preises (brutto) gefördert (Gesamt max. € 900,- pro Gemeinde). Als Fördervoraussetzung gilt, dass der Neukauf aus dem Pool der eNu-geprüften Anlagen getätigt wird. Beizulegen sind die Rechnung und ein Foto der installierten Anlage. Der Antrag zur Förderung ist bevorzugt elektronisch und von der Bürgermeisterin/vom Bürgermeister unterfertigt einzubringen.


Holen Sie sich jetzt Ihre Anlage zum Jubiläumspreis inkl. Landesförderung. Eine Liste zu den förderfähigen Anlagen, den Preisen, Fotos und den RADLand NÖ Einkaufsscheck (Förderformular) finden Sie unter diesem Link.