Bekämpfen | Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten

Bekämpfen


Ein Chemiestudium brauchen Herr Hausmann und Frau Hausfrau heute Gott sei Dank noch nicht - aber dafür jede Menge Hausverstand. Die Werbung zeigt uns leider nur die chemischen Alleskönner. Auf die Alternativen dürfen wir selber draufkommen!

Vermeid-Tipps zum Thema "Bekämpfen"

motiv_Bekaempfen.jpg
VERMEIDEN BEGINNT BEIM PROBLEMSTOFF
Mit manchen Stoffen hat die Umwelt ein Problem!
Schon überlegt? Spraydosen mit Treibgas, Farben und Lacke, Pflanzenschutzmittel belasten Umwelt und Gesundheit von der Produktion bis zur Entsorgung. Schon probiert wie's anders geht? Pumpsprays, Naturharzfarben, biologischer Gartenbau sind eine Alternative!
VERMEIDEN BEGINNT BEI DER STUBENFLIEGE
Klatsch, das hat gesessen!
Böse Fliegen haben in guten Stuben eben nichts verloren. Deshalb jedoch gleich Gift zu spritzen ist total verkehrt. Die gute alte Fliegenklatsche tut's auch. Gezielt und ohne Umweltbelastung. Wem diese Form der Jagdausübung zuwider ist, hängt einen Klebestreifen an die Zimmerdecke. Oder montiert ein Fliegengitter vor dem Fenster!
VERMEIDEN BEGINNT BEIM UNKRAUT
Bitte nicht giften!
Etwa 1/3 der in Österreich verwendeten Herbizide (Unkrautvernichtungsmittel)
werden in privaten Gärten ausgestreut! Ist es uns wirklich wert um diesen Geldbörse
und Umwelt belastenden Preis eine fragwürdige Garten(Mono)kultur aufrecht zu erhalten?