„In Europa fallen jährlich 25 Millionen Tonnen Kunststoffabfälle an. Weniger als 30% davon werden einem Recycling zugeführt.
Große Mengen dieser Kunststoffabfälle landen letztendlich im Straßengraben oder im Meer.
Nicht selten gelangt dieser Kunststoff über die Nahrungskette als Mikroplastik in den menschlichen Organismus.
Dies stellt eine massive Bedrohung für die Gesundheit und die Lebensqualität von uns Menschen dar.“

„Als verantwortungsvolle Konsument und Konsumentinnen sind wir nun Alle gefragt unseren Plastikkonsum drastisch zu reduzieren.
Lass dich auf unserer Webseite dazu inspirieren und finde über unser Suchportal deine plastikLosen Alternativprodukte für jeden Lebensbereich.“

Plastik-Helden gesucht!
Du willst selbst aktiv werden und deine plastiklosen Produkte und Ideen mit uns teilen? Dann Suche & Finde mit unserem neuen PlastikLos Tool.
Gehe auf die Suche nach plastiklosen Produkten oder teile ein Plastik-Produkt, welches du gerne plastikLos hättest und wir machen uns auf die Suche danach.
Lasse dich dann von bereits geteilten Einträgen auf unserem Portal inspirieren!

Unser PlastikLos Tool findest du in unserer GDA App unter Umweltschutz ….