E-Ladeinfrastruktur - Förderung für KEM Regionen!
Ein wichtiger Hebel für die Energiewende im Verkehr ist die Elektromobilität - sie ist eine klimafreundliche Alternative zu Benzin- und Dieselautos, wenn der benötigte Strom aus erneuerbaren Quellen kommt
Gerne steht Ihnen für Rückfragen das KEM-Team zur Verfügung.
Der GDA fährt Elektrisch!
Als Dienstautos sind im GDA ein Kia Soul und seit Mai 2019 ein Hyundai Kona im Einsatz.
Beim Thema Elektromobilität zeigt sich die Region von ihrer innovativen Seite. In einem gemeinsamen Projekt greifen der gda Amstetten, die LEADER Regionen Eisenstraße NÖ und Moststraße die Zukunftstechnologie auf und statten die Region mit mehr als 50 modernen Elektrotankstellen aus. Gda Amstetten Obmann LAbg. Anton Kasser sieht die Region als Pionier und Aushängeschild in Sachen Klimaschutz und umweltschonender Mobilität. Besonders betont er die Rolle der teilnehmenden Gemeinden und Betriebe: „Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur ökologisch nachhaltigen Entwicklung unserer Heimatregion. Ohne den Beitrag der Standorte wäre das Projekt nicht zustande gekommen.“
Moststraße Obfrau LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer verweist auf die innovative Kombination von Elektromobilität und Tourismus: „Durch unser intelligentes Tourismuskonzept werden wir den Nachhaltigen Tourismus in unserer Region weiter beflügeln. Durch das Projekt wird ein touristisches Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Mit der Elektromobilität werden vor allem Besucher und Besucherinnen aus den Segmenten „Sanfter Tourismus“ und „Ökotourismus“ angesprochen. Die Region profitiert wie die beteiligten Betriebe und Gemeinden von der Dynamik und Anziehungskraft des Angebotes.“
Presseberichte - E-Mobilität im Mostviertel
E-Autos in Hollenstein und Ybbsitz
Öffi-Ticket in Sonntagberg
E-Mobilität im Vormarsch